Umweltwoche der 1. Sek

Sekundarschule

Zusammenhänge erkennen

 

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Sek haben sich eine Woche lang mit der eigenen Wirkung auf die Umwelt befasst. Dies gleich in mehrfacher Hinsicht: Natürlich wurden Themen wie Klimaerwärmung, Abfallproduktion, Plastik und Umgang mit elektronischen Geräten besprochen. Auch ging es aber um zwischenmenschliche Beziehungen, insbesondere das aktuelle Thema Mobbing wurde noch einmal aufgegriffen. Damit in dieser Woche alle Sinne angesprochen wurden, haben die SuS aus Abfall Musikinstrumente und Windlichter hergestellt, haben die KVA in Weinfelden besucht, legten selber Hand an bei der Pflege von Naturschutzgebieten und konnten in einem Online-Spiel schlicht und einfach die Welt retten... So ging eine Woche mit vielen Eindrücken und neuen Erkenntnissen schnell vorüber.

 

Zurück