Schulreise der Klasse von Julia Koch

Primarschule

 

Mit dem Zug ging es von Berg nach Weinfelden. Dort angekommen warteten wir auf den Schnellzug nach Frauenfeld. Nach gut 20 Minuten waren wir im Naturmuseum angekommen. Dort hatten wir eine sehr spannende Führung rund um den Biber. Zum Schluss der Führung durften wir uns noch frei im Museum bewegen und andere Tiere betrachten.

Nach dem Znüni fuhren wir mit dem Bus nach Steckborn. Da bekamen wir eine Detektivkarte und mussten auf dem Weg von Steckborn nach Berlingen viele Rätsel lösen. Während unseres Detektivtrails assen wir noch unser Mittagessen. Als wir in Berlingen ankamen, duften wir auf einem Spielplatz spielen. Neben dem Spielplatz ist der Untersee und wir durften unsere Füsse baden.

Nach gut einer halben Stunde kam dann unser Schiff, die „Thurgau“. Mit dem Schiff ging es dann nach Konstanz. Unterwegs haben wir viele Menschen gesehen, die uns freundlich gewinkt haben.

Als wir mit dem Schiff in Konstanz ankamen, assen wir zusammen ein Eis. Nach ein bisschen Wartezeit fuhren wir mit dem Zug zurück nach Berg. Die Schulreise war leider schon wieder zu Ende und wir gingen erschöpft nach Hause. Es war ein schöner Tag.

Zeilen der SchülerInnen der Klasse Koch

Zurück