Weihnachtsanlass der Sekundarschule

Sekundarschule

Die letzte Weihnachtsgeschichte...

Am Freitagnachmittag vor den Weihnachtsferien stellte die Sekundarschule ihren Schulbetrieb ein. Die Schülerschaft und die Lehrpersonen trafen sich zu einem stimmigen Anlass in der MZH Berg. Livia und Levin der 3. Sek führten durch den Anlass. Die gesamte erste Sek sang und spielte unter der Leitung von Andreas Zwick und Daniel Girard zwei wunderbar passende Lieder und umrahmte die mit Spannung erwartete letzte Weihnachtsgeschichte vom Schulleiter Daniel Müller. Dieser hatte sich zum Abschluss seiner Schulleitertätigkeit eine etwas längere Geschichte ausgewählt, welche einmal mehr sehr tiefgründig war und zum Nachdenken anregte. So durften die Schülerinnen und Schüler, die Lehrpersonen und das Dienstpersonal noch einmal eine Erzählung von Daniel geniessen. Der Applaus danach war gross und ehrlich. Erste Emotionen gab es, als Aliyah und Leon aus der zweiten Sek während dem Instrumentalteil des zweiten Liedes sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei Daniel Müller für sein Wirken und seine Art bedankten. Es war ein bewegender Moment für alle. Nach einem warmen Punsch und etwas Gebäck zogen dann alle in den wohlverdienten Urlaub.

bot/im Januar 24

Zurück