Sommerlager der Klasse 2A

Sekundarschule

Natur, Seilpark, Landesmuseum und Schokolade

Montag, 26.06.23

Mit dem 08:13 Uhr Zug ging es für uns nach Wil in die Badi. Dort vertrieben wir uns die Zeit mit Spielen im und ausserhalb des Wassers. Nach dem Mittagessen brachen wir auf nach Ebnat-Kappel. Dort angekommen mussten wir ca. 1h den Berg hochwandern. Erschöpft kühlten wir uns mit einer eiskalten Dusche ab. Nach diesem ereignisreichen Tag spielten wir Spiele am Lagerfeuer und legten uns früh schlafen.

Dienstag, 27.06.23

Mit einem vollen Magen begaben wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Nach einer längeren Fahrt trafen wir im Seilpark Atzmännig ein. Dort wurden wir instruiert und konnten auch gleich die ersten Routen besteigen. Einigen wagten sich an den freien Fall, während andere es eher ruhig angehen liessen. Um 15:00 Uhr machten wir uns bereit für den Rückweg, zurück den Berg hinauf. Den Abend liessen wir wie am Vortag am Lagerfeuer ausklingen.

Mittwoch 28.06.2023

Am Mittwoch standen wir früh auf, um unsere Sachen zusammenzupacken und die Hütte zu putzen.
Erst gingen wir mit dem Zug nach Schmerikon, wo wir Kanus mieteten. Wir paddelten auf eine Insel, wo wir unser Picknick assen. Nach einer kleinen Abkühlung im See genossen wir eine sehr lange Schiffsfahrt bis zu unserem Campingplatz. Dort wurden wir von Frau Sommer mit Essen und Trinken versorgt. Nach einem letzten Abendschwumm gingen wir letztendlich schlafen.

Donnerstag, 29.06.2023

Wir frühstückten alle zusammen am See. Den Vormittag verbrachten wir im Landesmuseum in der Innenstadt. Am Nachmittag durften wir uns ohne die Lehrer in Zürich aufhalten. Nachdem wir erschöpft auf den Campingplatz kamen, bestellten wir feine Pizza und assen sie am See.

Freitag, 30.06.2023

Am Freitagmorgen packten wir unsere Sachen zusammen und bauten die Zelte ab. Mit dem Bus fuhren wie nach Zürich, direkt vor die Lindt Fabrik „Home of Chocolate" und betraten das Gebäude. In der Ausstellung ging es um die Geschichte und Herstellung der Schokolade. Zum Abschluss des Lagers kauften wir uns einen Döner als Mittagessen. Nach diesem Erlebnis fuhren wir mit dem Zug vom Zürcher Hauptbahnhof nach Hause nach Berg.
 
Die Klasse 2A von Herrn Schwenkel

Zurück