Schneesportlager 2024

Sekundarschule

Montag:

Um 7:45 Uhr haben wir uns vor der MZH getroffen. Nach einer eineinhalb stündigen Fahrt sind wir in Flumserberg angekommen. Schnell haben wir unsere Koffer in das Lagerhaus gebracht und sind sofort auf die Piste gegangen. Wir sind den ganzen Morgen Ski oder Snowboard gefahren und haben ein stärkendes Mittagessen bekommen. Nachdem wir am Nachmittag nochmals auf die Pisten gegangen sind, war Koffer auspacken und einrichten angesagt. Den Abend haben wir mit dem Spielen von verschiedenen Challenges, die die B-Klasse vorbereitet hat, verbracht. Erschöpft sind wir nach diesem lustigen Abend ins Bett gegangen.

 

Dienstag:

Die erste Nacht im Lagerhaus verlief gut und wir konnten am Dienstagmorgen früh aufstehen. Es gab ein paar Anpassungen in den Skigruppen und wir konnten den Tag auf den Pisten geniessen. Den folgenden Abend hat die A-Klasse vorbereitet. Wir haben mit verschiedenen Kahoots und Spielen unsere Zeit verbracht.

 

Mittwoch:

Als wir am Morgen aufgewacht sind, war alles voller Schnee. Das war sehr schön, aber leider waren die Pisten schwer zu fahren und es hat wenig Spass gemacht. Deshalb konnten wir am Nachmittag selbst entscheiden, ob wir nochmals fahren, lieber einen Spaziergang machen oder ins Hallenbad gehen wollen.

Am Abend konnten wir Spiele wie Uno, Werwölfeln oder PingPong spielen.

 

Donnerstag:

Am Donnerstag ist es für ein paar von uns früher als sonst losgegangen. Sie waren schon um 08:00 Uhr in der Gondel, um die frisch gemachten Pisten geniessen zu können. Am Nachmittag fand dann das Skirennen statt. Es war kein Geschwindigkeitsrennen, sondern ein Differenzrennen. Das bedeutet, man musste zweimal möglichst gleich schnell fahren. Der Donnerstagabend war der Casino-Abend. Wir haben uns alle hübsch gemacht und Black-Jack, Roulette und Poker gespielt.

 

Freitag:

Am Freitag mussten wir schon wieder abreisen. Wir haben all unsere Sachen gepackt und das Haus geputzt. Dann sind wir Ski/Snowboard fahren gegangen, haben einen Lunch zu Mittag gegessen und uns langsam wieder auf den Weg zum Lagerhaus gemacht. Um 15:30 Uhr sind wir mit dem Car losgefahren und um ca. 17:00 Uhr in Berg angekommen.

 

Insgesamt war es ein sehr schönes und erlebnisreiches Lager und wir hatten eine gute Zeit. Ein Dankeschön gilt unseren Lehrern, die das alles so gut organisiert haben.

Bericht: Schülerinnen 3. Sek

Zurück