Sommerlager der 3.-6. Klasse in Selva

Primarschule

Sommerlager der 4.-6. Klasse von Mauren in Selva (Tujetsch)

Tag eins – Dienstag, 1. Juni 2021

Wir fuhren mit einem uralten Postauto nach Selva. Selva heisst in Spanisch «Dschungel». Unser Lagerhaus ist ziemlich abgelegen und umringt von einem Golfplatz. Als wir ankamen, assen wir und dann machten wir eine Schnitzeljagd auf dem IPad. Wir mussten verschiedene Posten aufsuchen und sie lösen. Zum Beispiel mussten wir verschiedene Dorfbrunnen aufsuchen und sie fotografieren. Danach spielten wir Räuber und Bulle, Eierlöffellauf, Kommando Running und Bombe. Nach dem Abendessen haben wir Spiele gespielt. Lustig fanden wir die Busfahrt.

Lia, Dario, Josea

Tag zwei – Mittwoch, 2. Juni 2021

Nach dem Morgenessen wanderten wir los Richtung Disentis. Wir sahen verschiedene Tiere, z.B. Hasen, Eichhörnchen und einen Hirsch. Wir überquerten mehrere Bäche und ein Viadukt. Wir assen eine feine Wurst mit Brot und Gemüse. Danach gab es Brownies. Danach wanderten wir weiter zum Kloster. Sehr schön sah die Kirche aus, es war viel vergoldet. Uns gefielen die Bilder und das viele Weiss in der Kirche. Ein Mönch erzählte uns, dass die Zimmer im Kloster Zelle heissen und es war spannend, dass die Mönche für das ganze Leben im Kloster bleiben. Er erzählte uns, dass sie kein eigenes Geld haben. Die Berge und der Spielplatz waren sehr schön. Unsere Beine waren nach der Wanderung sehr müde. Dann fuhren wir mit dem roten Zug nach Hause.

Santiago, Leon, Maureen

Tag drei – Donnerstag, 3. Juni 2021

Nachdem wir alle gut geschlafen hatten, fuhren wir mit dem coolen BMW von Roman, einem Mitleiter und einem Bus in den Seilpark. Dort gab es viele tolle Brücken und Leitern. Wir mussten zuerst eine Kletterübung machen. Spass machte es, an den Seilen hoch und runter zu klettern. Nachher gingen wir an den Fluss. Dort assen wir unser Essen und es war cool, von Stein zu Stein zu hüpfen.

Lio, Joshua, Linard, Aaron

Tag vier – Freitag, 21. Juni 2021

Am Morgen haben wir gepackt. Nach dem Putzen fuhren wir mit dem Car an den Bahnhof. Von dort fuhren wir mit dem Schluchtbus in die Taminaschlucht. Dort assen wir zuerst unser Mittagessen, dann gingen wir in die Schlucht. Irgendwann kamen wir zu einer Höhle, dort gab es eine heisse Quelle die sehr warm war. Genau genommen war sie 36.5 Grad Celsius. Nach dem Schluchtbesuch spielten wir noch eine Stunde, bis der Bus uns wieder abholte. Im Bus haben ein paar Kinder Autos beobachtet, anderen war es leider etwas schlecht. Als wir in der Schule ankamen, erwarteten uns alle Eltern.

Justin, Samuel, Enya, Joänna

 

Zurück