Schülerreise der 2.-4. Klasse

Primarschule

 

Schulreise 24. Juni 2020

Um 8:15 Uhr traf sich die 2.-4. Klasse von Mattwil vor dem Schulhaus. Nachdem jeder und jede ein Schittli im Rucksack verstaute, ging die Wanderung los.

Nach einer knappen Stunde kamen wir auch schon im Guggenbühler Wald an. Dort durften sich die Kinder dann den ganzen Morgen austoben. Es wurde geschnitzt, geschwatzt, gegessen und einige mutige Kinder fanden sogar den Weg ins Wasser.

Diese coronabedingt verkürzte und vereinfachte Schulreise erfüllte aber voll und ganz ihren Sinn und Zweck. Nach den vielen fleissigen Wochen durften sie die Natur geniessen, den normalen Schulalltag vergessen und einfach wieder einmal Kind sein und spielen. Langweilig wurde es nicht. Und als es Mittag wurde, grillierten einige Kinder mit Stecken, andere Kinder direkt auf dem Grill ihre Wurst. Einige Kinder dachten sogar an Marshmallows oder eine Schoggibanane. Die Rückwanderung war dann doch nicht mehr so ring. So waren alle froh, als wir an diesem heissen Sommertag wieder beim Schulhaus ankamen.

Rahel Stäheli, Klassenlehrperson 2.-4. Klasse, Mattwil

 

Zurück