Räbeliechtliumzug der PS MBH 2023

Primarschule

 

Räbeliechtlichtliumzug in Mattwil

Der diesjährige Räbeliechtliumzug fand am 7.11.2023 statt. An diesem Morgen stand das Schnitzen der Räben auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler der 4.-6- Klasse unterstützen die Kinder der Basisstufe tatkräftig beim Aushöhlen und Gestalten der Räbe. Hingegen die Kinder der 2./3. Klasse schnitzten selbstständig. Danach mussten sich alle noch einige Stunden gedulden und hoffen, dass der Regen aufhört.

Voller Vorfreude und etwas aufgeregt nahmen die Kinder ihre Räben entgegen. Der stimmungsvolle Abend konnte beginnen und dies sogar ohne Regen. Nach dem Marsch durchs Dorf, bei welchem die schönen Lichter bestaunt und dem herbstlichen Gesang gelauscht werden konnte, gab es eine kleine Verpflegung (Hotdogs und Hexenpunsch) in der Pausenhalle der Schule.

Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Riesen, welche uns wieder tatkräftig unterstützt hat.

Miriam Muzzarelli, Lehrperson MBH

Zurück