Wiederaufnahme Präsenzunterricht

Primarschule

 

Endlich wieder!

Das dachten sich wohl nicht nur die Eltern, sondern vor allem die Lehrpersonen und Kinder! Die VSBB freute sich sehr auf die Rückkehr der SchülerInnen.

Bereits wurden viele Massnahmen in Angriff genommen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Hausdienste der Primar- und Sekundarschule. In Windeseile wurden zusätzliche Waschtröge geschreinert, Wasserleitungen verlegt, zusätzliche Seifendispenser montiert. Merci!

Am 11. Mai starteten alle Kinder nach der Homeschooling-Zeit wiederum im eigenen Schulzimmer. Die Vorfreude war greif- und spürbar. Während sich einige noch etwas an die Hygienevorgaben gewöhnen mussten, waren andere Kinder schon sehr routiniert. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrer grossmehrheitlichen Unbeschwertheit den Start bestens gemeistert. Nach dem Mittag waren viele Kinder bereits wieder „nach Stundenplan“ unterwegs und man konnte viel zufriedene und fröhliche Gesichter sehen. Das intensive Erzählen und das Wiedersehen mit den Freundinnen und Freunden prägte den Start.

Bis zu den Pfingstferien werden weder Prüfungen geschrieben noch Hausaufgaben erteilt, was zu einem zusätzlichen Motivationsschub führen dürfte.

Philipp Spring, Klassenlehrperson 5. Klasse, Berg

Zurück