Schneesportlager der PS Berg

Primarschule

 
Skilager in Parpan
Ein Bericht von Nieves, Valeria, Chayenne, Finn und Matteo (5. und 6. Klasse Boesch/Spring)
 
Eine coole Woche voller Freude: Am Montagmorgen trafen wir uns bei der Mehrzweckhalle und warteten auf unseren Car. Wir machten uns auf den Weg und unser Ziel war die Lenzerheide bzw. Lenzerheide Parpan. Unser Lagerhaus hiess Kiwi-Lodge und in der hatten wir viele Zimmer und viele Luxusräume. Wir waren viel Skifahren und hatten viele lustige Momente. Es gab coole Abende, die wir für schöne Sachen genutzt haben. Ein paar Gruppen sind sogar auf Arosa gegangen. Um halb Zehn mussten wir ins Bett. Doch am Abend war noch lange keine Ruhe :-). Am Montag hatten wir Spieleabend und am Dienstag hatten wir einen Filmabend. Ausserdem hat am Dienstag noch der Kiosk geöffnet. Auch auf den Pisten war viel los. Viele Gruppen haben es zusammen sehr genossen. Die ganze Woche hatten wir es lässig und sind viel Ski gefahren und auch viele Lifte. Wir hatten es lustig und das Wetter war auch gut im Gegensatz zu unserem Zuhause.
Am Mittwochmorgen sind wir Skifahren gegangen. Am Mittag gab es Gerstensuppe, die sehr fein war. Später konnten wir ein eigenes Programm auswählen zwischen baden gehen, schlitteln oder Schlittschuhfahren. Nach einem langen Fussmarsch waren wir wieder im Lagerhaus. Das Programm am Abend war Lotto.
Am Donnerstag ging es am Morgen wieder auf die Piste. Dann gab es ein Skirennen. Zum Mittag gab es Lunch. Dieser war sehr lecker dann gab es für alle noch ein Schoggistängeli. Am Nachmittag ging es mit einem langen Fussmarsch wieder auf die Piste.
Der Schlussabend gefiel uns auch. Vor der Disco Abend, bevor es mit dem Tanzen los ging, gab es ein paar Spiele.
Eines der Spiele war Herzblatt. Dieses hat viel Spass gemacht. Es gab einen kleinen Disco Raum, wo die Disco stattgefunden hatte. Die vielen leckeren Snacks rundeten den Tag ab.
Am Freitag ging es auf die Piste. Danach assen wir vor dem Car unseren Lunch. Nach einer zweistündigen Fahrt sind wir wieder zu Hause angekommen. Da hiess es: auspacken und nachschlafen.
 
 
 

Zurück