Jahresmottoanlass vom 12.12.23

Primarschule

 

 

Quartalsanlass zum Schuljahresmotto «ÜSI WELT» vom Dienstag, 12.12.2023 zum Kontinent ASIEN

Gespannt lauschte die Schülerschaft dem Gespräch zwischen Peter Kuhn und Larissa Rutz. Sie tauschten sich über die 7 verschiedenen Kontinente der Erde aus. Frau Rutz zeigte Fotos aus dem fernen Japan und Herr Kuhn wusste vom schnellsten Zug der Welt zu berichten.

Die Schülerinnen und Schüler von Herr Gwerder lasen uns Kuriositäten aus Japan vor, auch da durfte immer wieder gelacht werden. In Japan muss beim Essen der Nudelsuppe geschlürft werden. Herr Gwerder zeigte vor, wie er Nüssli mit Ess-Stäbchen isst.

Im Anschluss zeigten einige Kinder der Klasse von Frau Bernhardt Judo-Übungen vor, alle durften mitturnen.

Den bedächtigen Abschluss fand der Anlass bei Yoga-Übungen mit einigen Mädchen der Klasse von Frau Kurle. Es war schön zu sehen, wie motiviert der Sonnengruss von allen Kindern durchgeführt wurde. Nur die Regenwolken zeigten sich unbeeindruckt und regneten den ganzen Tag lang weiter.

Anita Rutschmann, Lehrperson PSB

 

Zurück