Besuch im Planetarium

Primarschule

 

Exkursion ins Planetarium, am 17. März 2023

Wir sind am Freitagmorgen mit dem Zug ins Planetarium in Kreuzlingen gefahren.

Im Planetarium haben wir verschiedene kleine Filme über das Weltall angeschaut und haben sehr viel neues gelernt. Wir konnten ausserdem die verschiedenen Sternbilder an der Decke des Planetariums sehen. In der Hauptvorstellung haben wir nochmal einige Planeten genauer angeschaut und auch noch Neues über die Sonne erfahren, die nämlich kein Planet, sondern ein Stern ist.

Zum Schluss duften wir noch nach oben in die Sternwarte und konnten verschiedene Teleskope anschauen. Ich wusste zuerst gar nicht, dass es so viele verschiedenen Teleskope gibt, zum Beispiel gibt es das Spiegelteleskop oder das Linsenteleskop.

Übrigens: Jeden Mittwoch kann man von 19 bis 22 Uhr das Planetarium in Kreuzlingen besuchen und in die Sternwarte gehen und den Nachthimmel ansehen.

Kurz vor dem Mittag sind wir dann mit dem Zug von Kreuzlingen wieder nach Berg gefahren.

Geschrieben von Mara Zimmermann, 4. Klasse Bernhardt

Zurück