Weihnachtsanlass der Sek

Sekundarschule

Schulschluss im Freien

 

Dieses Jahr klappte es mit der Weihnachtsfeier im Freien. Nachdem wir im letzten Dezember den Anlass aufgrund von Starkwind und Dauerregen in die Schule verlegen mussten, konnten wir den diesjährigen Schulschluss vor den Weihnachtsferien draussen am Waldrand verbringen. Auf verschiedenen Routen spazierten die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrpersonen nachmittags zur Feuerstelle beim Altismoos. Dort brannte bereits ein grosses Feuer und das Wasser war auch schon heiss. Alle konnten sich nach der Ankunft einen Punsch mischen. Als alle Jahrgänge bei der Feuerstelle eingetroffen waren, erzählte Herr Müller seine traditionelle Adventsgeschichte. Nach dem geselligen Anlass ums Feuer pilgerte die gesamte Schüler- und Lehrerschaft wieder zurück an die Schule, wo dann der offizielle Schulschluss und Ferienbeginn verkündet wurde. 

Die Belegschaft der Sekundarschule Berg wünscht allen eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahrzehnt.

bot/20.12.19

Zurück