Sozialwoche der 3. Sek

Sekundarschule

Einsatz für die Gesellschaft

Der erste grosse Anlass im Rahmen des Projektunterrichts der 3. Sek ist jeweils das Sozialprojekt. Dieses wurde von den Schülerinnen und Schülern noch vor den Herbstferien angedacht, dann geplant, schliesslich alles organisiert und während der Sonderwoche durchgeführt. Auch in diesem Jahr entstand eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte: alten Menschen wurde der Alltag bereichert, mit der Herstellung und dem Verkauf von Produkten wurde Geld gesammelt und an verschiedene gemeinnützige Institutionen gespendet, mit Schülern der Primarschule wurde Theater gespielt und gemalt, Kinder konnten in Happerswil den Reitsport kennenlernen und im Wald wurden Brücken und Unterstände gebaut. So stellten sich unsere Schülerinnen und Schüler der 3. Sek voll und ganz in den Dienst der Allgemeinheit. Vielen Dank.

Zurück