Sommerlager der 2Ea

Sekundarschule

Sommerlager in Giswil (OW)

Es begann mit einer Idee, es endete mit einer wunderschönen Erinnerung und geblieben ist der Teamgeist der Klasse - stärker denn je.

Die Reise begann am Bahnhof, mit Koffer und Vorfreude auf das Sommerlager in Giswil. Nach der langen Zugfahrt waren wir endlich im Lagerhaus. Eine verdiente Abkühlung bot uns danach der Sarnersee.

Dienstag war der Tag, an dem viele an ihre Grenzen gingen, denn im Seilpark wurde viel geschrien und gelacht. Verletzt wurde zum Glück auch beim Rodeln niemand.

Am dritten Tag ging es zur Glasi in Hergiswil. Gespannt lauschten wir der Geschichte des Glases. Lustiger und spannender fanden wir es aber bei der galaktischen Bowlingbahn! Am Abend waren wir jedoch noch nicht fertig mit dem Gruppen-Spass: Gemeinsam spielten wir eine Runde Volleyball.

Am vierten Tag war die ursprüngliche Idee einen Rundgang im Verkehrshaus und ein Parcours quer durch Luzern zu machen. Dies wurde dann auch von einigen gemacht. Die anderen waren in Luzern herumspaziert oder waren am Shoppen oder nutzten die Gelegenheit, um Padalo zu fahren.

Nach dem ganzen Spass wurde es dann ernst beim Hausputz. Und solange wir auf den Hausmeister warten mussten, konnten wir uns auf unseren Gala-Abend-Auftritt vorbereiten.

Wir denken mit Begeisterung zurück auf diese erlebnisreiche und unvergessliche Sommerlagerwoche.

Annalisa Steindorff, 2Ea

 

 

Zurück