Schulstart an der Sek

Sekundarschule

Ankommen, Berufswahl- & Projektinput

Am Montag, 12.8., wurden 38 neue Schülerinnen und Schüler in der ersten Sek willkommen geheissen. Und das zum ersten Mal in heterogenen Stammklassen, was bedeutet, dass es in diesem Jahrgang keine E- und G-Stammklassen mehr gibt. Weiterhin wird es den Niveau-Unterricht in Mathematik und den Fremdsprachen geben. Neu wird nun auch der Deutsch-Unterricht in diesem Jahrgang in zwei Niveaus durchgeführt. Wir erhoffen uns damit eine schülergerechte und sinnvolle Beschulung, welche den Stärken und Schwächen der Schülerinnen und Schüler gerecht wird.

Die ersten beiden Schultage wurden dann in allen Jahrgängen als Sondertage gestartet. So lag der Fokus in der ersten Sek auf dem Ankommen, dem Sich-Zurecht-Finden und sich Kennenlernen, die zweite Sek startete gleich mit zwei Betriebsbesichtigungen im Zeichen der Berufswahl und die dritte Sek startete in der Schule und ebenfalls in diversen Betrieben den Projektunterricht. Ab Mittwoch wird dann der Regelunterricht gemäss Stundenplan gestartet.

bot/13.8.19

Zurück