Schneesportlager der Sekundarschule

Sekundarschule

Lager der 1. und 3. Sek

Am Montag, 9. März, fuhren die ersten und die dritten Sekundarschulklassen in die Flumserberge. Als die ersten Lehrer und Leiter eintrafen, lag noch recht viel Schnee auf den Strassen. Glücklicherweise konnten die Strassen aber rasch gepflügt und gesalzen werden, so dass die beiden Reisebusse ohne Probleme ankamen. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler kurz die Zimmer beziehen, bevor es dann schnurstracks auf die Piste ging. Das Wetter war durchzogen, was eigentlich leider für die ganze Woche galt. Einzig am Donnerstag zeigte sich mehrheitlich die Sonne. Aber davon liessen sich weder die Jugendlichen noch die Leiter und Leiterinnen beeindrucken. Es wurde wie immer Ski und Snowboard gefahren, gewandert, gebadet, gespielt und viel gelacht. Die Abendunterhaltungen wurden von einzelnen Klassen und Gruppen in den Jahrgängen separat organisiert und durchgeführt. Einmal mehr waren diese Anlässe sehr kurzweilig, lustig und teilweise total spannend. Am Freitag, 13. März, ging es dann ja bereits wieder nach Hause. Und ja… es war ein Freitag, der 13. Noch auf der Autobahn, der A13 im Rheintal, hörten wir im Radio davon, dass der Bundesrat entschieden hatte, die Schulen vorübergehend zu schliessen. Immerhin hatten wir noch eine tolle gemeinsame Lagerwoche!

bot/23.3.20

Zurück