Schneesportlager der Sek

Sekundarschule

Schneesportlager der Sek

von Manuel Burch, 3G

Die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Sek waren vom 11. bis 15. März in den Flumserbergen, wo das alljährliche Schneesportlager stattfand. Auch dieses Jahr logierten wir im grossen Haus der Juhui-Gruppe in Flumserberg-Tannenboden. Es ging am Montagmorgen um 07:15 Uhr los. Nachdem das Gepäck bei der MZH aufgeladen wurde, ging es mit zwei Reisecars los.

Im Skigebiet wurde das Gepäck abgeladen und danach ging es direkt auf die Piste. Das Wetter war nicht das Beste, aber wir hatten doch noch alle die Motivation fürs Ski- und Snowboard fahren. Das Wetter blieb dann auch während der ganzen Woche ein Thema. Der Dienstag blieb schlussendlich der einzige tolle Tag, was das Wetter anbelangt.

Zum Glück wurden wir von unserer Küche verwöhnt. Thekla Bünter, Daniel Girard und Karin Eberle zauberten jeden Tag etwas Feines auf den Teller.

Die Abende wurden durch sehr vielseitige und lustige Unterhaltungen der einzelnen Klassen in den Jahrgängen organisiert. Natürlich durfte ein Ski/Snowboard-Rennen nicht fehlen. Am Donnerstagmorgen war es dann soweit. Nach der Startnummernausgabe und der Besichtigung der Rennstrecke stieg der Puls bei einigen. Es war eine schöne und unterhaltsame Woche, die uns sehr viel Freude gemacht hat.

Zurück