Projektunterricht 3. Sek

Sekundarschule

Das Risotto-Projekt

Im (PU) Projektunterricht wurden alle Schüler in Vierer- oder Fünfergruppen ausgelost.

Als sich dann alle Gruppen gefunden hatten, bekamen wir noch eine kurze Einführung darüber, wie wir das Projekt planen sollten. Dann ging es auch schon los. Zusammen in den Gruppen besprachen wir, wie das Camp ausgestattet sein sollte, beziehungsweise wer was mitnimmt. Die Aufgabe des Outdoorcamps war, zusammen in der Gruppe einen Risotto zu kochen im Wald. Nun können Sie sich denken, was es alles dazu braucht. Am 10. September war es dann auch so weit, alle Gruppen trafen sich um 12:15 Uhr vor dem Wald beim Meienägger. Feuer, das war das nächste Ziel. Wir haben Zwiebeln, Tomaten und je nach Risotto andere Zutaten zubereitet.

Wenn eine Gruppe fertig war, ging es um die geschmackliche Bewertung des Risottos durch die Lehrpersonen Hardy Lutz, Charly Lumbreras und René Messmer. Anschliessend durften auch wir Schüler unseren Risotto geniessen.

Luca Lendenmann, 3. Sek

Zurück