Erfolgreiche Fussball-Damen

Sekundarschule

3. Platz beim CS-Cup

 

Für den diesjährige CS-Cup am 24. April in Bischofszell fuhren wir mit 12 motivierten Spielerinnen an einem Mittwochnachmittag nach Bischofszell. Unter insgesamt 13 gemeldeten Mannschaften trafen wir im ersten Gruppenspiel auf Eschlikon, welches wir mit 1 zu 0 für uns entscheiden konnten. Gleich im Anschluss mussten wir gegen Amriswil antreten und verloren 2:0. Die nächsten beiden Spiele gegen die Schulhäuser Sandbänkli und Bruggfeld aus Bischofszell endeten mit einem Sieg (1:0) und einem Gleichstand (1:1). Das vorletzte Gruppenspiel gegen Diessenhofen konnten wir eindeutig mit einem klaren 3:0 gewinnen. Gegen den letzten Gruppengegner Weinfelden blieb es bei einem Unentschieden (0:0).

Nach den Gruppenspielen trafen wir als zweiter der Gruppe A auf Münchwilen, den Sieger der Gruppe B. In diesem spannenden Spiel unterlagen wir leider Münchwilen im Penaltyschiessen.

Nach den Finalspielen konnten wir uns mit dem verdienten und erfolgreichen 3. Platz zufrieden geben.

Vielen Dank an alle Fans und Fahrer, die uns an diesem Nachmittag unterstützt haben!

Valerie Ernst

 

Zurück