1. Projekttag

Primarschule Mauren

Schneewittchen

Spieglein, Spieglein….

An unserem 1. Projekttag vom 2. Oktober 2018 tauchten wir ein in die Welt von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Damit auch wirklich alle das Märchen präsent hatten, las Frau Svec zum Start in den Tag allen Schülerinnen und Schülern das Märchen vor. Danach ging es in verschiedenen Gruppen an die Arbeit. So wurden Szenen aus Schneewittchen nachgespielt und die Kinder übten sich im Decken von Tischen. Auch verschiedene Zwerge wurden gebastelt, die nun teilweise unser Schulhaus schmücken. Ebenso kam auch das Lesen in verschiedenen Märchenbüchern nicht zu kurz. Zum Abschluss des Projekttages hatten die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe ein Quiz in Form einzelner Interviews vorbereitet und die Kinder der Basisstufe konnten ihre Märchenkenntnisse unter Beweis stellen.

Wir sind bereits gespannt, welch märchenhaftes Erlebnis uns am nächsten Projekttag erwartet!

Zurück