Skilager Birwinken

Primarschule

 

 

Grau, neblig, kalt, feucht, rutschig auf den Strassen, kein Schnee – das war er bisher, der Winter in Birwinken.

Noch etwas müde versammelten wir uns im Dunkeln vor dem Schulhaus in Birwinken. Das ganze Gepäck wurde in Martins VW - Bus geladen. Mit Zug und Postauto erreichten wir gegen Mittag Waltensburg und schon wenige Minuten nach der Ankunft tummelten wir uns auf den Pisten. Nur zu schnell war der erste Nachmittag vorbei und wir bezogen in unserem gemütlichen Haus die Betten. «Vuorzball» in der Turnhalle, megafeines Essen aus Elmars Küche, Spiele und Unterhaltungen rundeten die Tage jeweils ab.

Sonne, Wärme, blauer Himmel, Schnee – wie das strahlte und blendete. Die ganze Woche genossen wir das herrliche Winterwetter und nur viel zu schnell mussten wir wieder runter in die graue Kälte.

Daniel Weber, Klassenlehrperson 5./6. Klasse

Zurück