Zweiter Quartalstreff vom 9. Januar 2020

Primarschule


Am Donnerstag, 9. Januar 2020 fand das zweite Quartalstreffen der PSB statt. Nach einem gemeinsamen Einstieg mit dem Jahresmotto-Rap und Gipfelstürmer-Berichten wurde eine Überraschung angekündigt. Es wurde ein Kurzfilm von Samuel Giger und Christian Stucki beim Schwägalp-Schwingfest abgespielt und dann stand er plötzlich in voller Grösse und Präsenz in unserer Aula: Samuel Giger! Ein wahrer Gipfelstürmer in seiner Sportart erwies uns die Ehre bei unserem Quartalstreffen dabei zu sein. Er zeigte uns sein Können und legte den Schulleiter Peter Kuhn auf den Rücken. Vor allem aber verriet er den SchülerInnen, was es denn braucht, um erfolgreich sein zu können. Nämlich viel Training, gute Kameradschaft, eine Portion Talent, aber vor allem auch Durchhaltewillen. 
Ein weiterer Höhepunkt wurde am Schluss verkündet: Alle KindergärtlerInnen und PrimarschülerInnen dürfen nach den Sportferien das Schwingen selber erleben und bei Samuel Giger eine Schwinglektion geniessen. 

Danke Samuel, dass du dir die Zeit genommen und somit diesen Anlass zu einem ganz Speziellen gemacht hast! Mit deiner bodenständigen und sympathischen Art hast du uns nicht nur das Schwingen näher gebracht, sondern uns auch einige Tipps zum Lernen und Trainieren mitgegeben.

Julia Koch, Klassenlehrperson 5./6. Klasse

 

Homepage Samuel Giger

Giger Samuel; Auszug aus dem Eidgenössischen Schwingerverband, Stand 9.1.2020

 

Zurück