Sporttag vom 7. Mai 2019

Primarschule Berg und Mauren

 
Am 7. Mai führte die PS Berg und Mauren gemeinsam den Sporttag der 1. bis 6. Klasse durch. Die SchülerInnen trotzten den morgens noch sehr tiefen Temperaturen und folgten gerne dem tollen "Warm-Up" von Erica Jermann, begleitet von ein paar 6. Klässler-Mädchen. 
Mit nun warmen Muskeln absolvierten die Kinder am Morgen die Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint. Schon hier entdeckte man bei manchen den Kämpfergeist. Über Mittag verköstigten die Kinder sich selber mit ihren mitgebrachten Lunchpaketen.
Inzwischen sind die Temperaturen etwas angestiegen und einige Kinder entledigten sich ihrer warmen Kleider und genossen den kühlen Wind an ihren Beinen Armen. Am Nachmittag ging es weiter mit Spielen und der Teamgeist wurde gefordert. Die 1./2. Klasse spielte Jägerball, die 3./4. Klasse Brennball und die 5./6. Klasse Unihockey. Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung statt und stolze Kinderaugen zeigten sich.
 
Karin Lüscher, Sekretariat PS VSBB

Zurück