Schulstart Berg

Primarschule

 

Am Montag Morgen wimmelte es von freudigen Kindern, gespannten Eltern, motivierten Lehrpersonen und Gästen - endlich war wieder Schule! Der Schulleiter Peter Kuhn begrüsste ganz herzlich die neuen 1. KlässlerInnen sowie auch die neuen Lehrpersonen Lena Nüssli, Lea Hafner, Simone Hess, Eva Raimann und Irene Surber. Auch Sibylle Zürcher darf nun ihr Amt in der Schulbehörde aufnehmen. Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf diese Unterstützung in der VSBB!

Da das letztjährige Jahresmotto so tollen Anklang fand - es wurde sogar von den Brands Rivella und Toblerone übernommen - hat das LehrerInnen-Team und die Schulleitung entschieden, das Motto nochmals zu führen, beziehungsweise auszuweiten zu den "olympischen" Gipfelstürmern. Die fünf Ringe symbolisieren die fachliche, mentale, soziale, emotionale und körperliche Fitness gleichermassen. So eröffneten die Kinder mit dem "Gipfelstürmerlied" das neue Schuljahr und sind gerüstet für neue Gipfelstürmermomente.

Karin Lüscher, Sekretariat Primarschule 

 

Zurück