Schülerhandballturnier

Primarschule Berg

 
Am Samstag, 10. November 2018 nahmen einige sportlich motivierte 5. und 6. Klässler am Schülerhandballturnier in Weinfelden teil. Obwohl noch nicht so lange trainiert wurde, waren alle voller Elan dabei - und das sogar erfolgreich. 
Obwohl die 5. Klässler am Morgen zwei Niederlagen kassierten, so konnte doch auch ein Unentschieden und ein Sieg erkämpft werden. 
Am Nachmittag musste das 6. Klass-Team, welches nur aus Mädchen bestand, gegen einige gemischte Gruppen antreten. Leider konnte da keinen Sieg erkämpft werden. Im Finalspiel gegen das andere Mädchenteam gaben die Bergerinnen aber nochmals Gas und konnten die Qualifikation für das Regionalturnier erspielen. 
 
Danke auch an die Eltern, die ihre Kinder tatkräftig angefeuert haben und den BSV Weinfelden Handball für das Organisieren dieses tollen Turniers. 
 
Julia Koch, 5./6. Klass-Lehrperson

Zurück