Kultureller Anlass

Primarschule Berg

Kultureller Anlass 15.2.2019

Der Morgen des 15. Februars stand an der Primarschule Berg ganz im Zeichen des Rhythmus, denn vom Kindergarten bis zur 6. Klasse kamen alle in den Genuss eines Drum-Circles; eines sogenannten Trommel-Kreises. 

So wurde die Schülerschaft in Gruppen jeweils zweier Jahrgangsklassen aufgeteilt, die sich auf den Weg in die Aula machten, wo sie von verschiedensten Trommeln und Rhythmusinstrumenten und natürlich von Werner Fröhlich, dem Leiter des Fachbereiches Musik der PHTG, erwartet wurden. 

Nach einer kurzen Einführung wurde vor allem eines gemacht; viel getrommelt und musiziert und dies ganz ohne Worte und nur mithilfe weniger Gesten von Herr Fröhlich. 

Rund 45 Minuten dauerte ein solcher Drum-Circle, anschliessend wurden die Klassen gewechselt. 

Wir danken Herrn Fröhlich an dieser Stelle ganz herzlich dafür, dass er der PS Berg einen solch tollen kulturellen Anlass ermöglich hat. 

Philipp Spring, Klassenlehrperson 6. Klasse

Zurück