Herbstbummel PSB

Primarschule

 

Bei angenehmen Temperaturen zogen die 1.-6. KlässlerInnen von Berg auf den jährlichen Herbstbummel. Alle Stufen waren klassenübergreifend in der Region Berg zu Fuss unterwegs.

So machten sich die 1./2. Klassen auf den Weg nach Mauren, wo sich die Kinder auf dem Spielplatz der Heilpädagogischen Schule austoben konnten. Weiter ging es dann nach Opfershofen für den Mittagshalt. Die 3./4. Klassen wanderten Wiesen und Wäldern entlang und endeten bei der Sportanlage Meienägger. Dort verpflegten sie sich, forderten sich beim Fussballspielen heraus, spielten Fangen oder versuchten sich in waghalsigen Akrobatikübungen. Die 5./6. Klassen marschierten zur Feuerstelle Dreispitz und kehrten dann über Mauren und Beckelswilen wieder nach Berg zurück. 

Für alle war es ein gelungener Tag an der frischen Luft, mit tollen Gesprächen und Witzen, Lachen und viel Bewegung.

Jasmine Osterwalder, Primarlehrperson Berg

 

Zurück